Tag der offenen Tür am LRZ Freiburg

Freiburg/Kempten, 27.09.2008: Am Samstag, den 27.09.2008 feierte die Station des Christoph 54 in Freiburg anlässlich des 15-jährigen Bestehens einen Tag der offenen Türe. Dieser lockte nach Angaben ca. 1000 Besucher auf das Gelände am Freiburger Flugplatz. Es waren den ganzen Tag über mehrere Rettungsfahrzeuge des DRK Freiburg und der Bergwacht Schwarzwald ausgestellt. Ebenso war die Feuerwehr mit einer Drehleiter und einem Rüstwagen, sowie das THW mit mehreren Fahrzeugen vor Ort. Zwei Boote und Wasserrettungsfahrzeuge der Pinguine konnte man ebenfalls bestaunen. Abwechslung wurde geboten durch die Vürführungen der Rettungshundestaffel des DRK. Für die kleinen Besucher wurden Kisten bereitgestellt die es zu Stappeln galt. Die Bergwacht übernahm dabei die Sicherung. Beim THW durften die Kleinen die Schaufel des Radladers steuern. Mit einer R44 wurden Rundflüge über Freiburg angeboten.

 

Bilder der Veranstaltung in Kürze in der Bildergalerie....

  

Einsatzberichte

Leblose Person im Öschlesee

14.03.08 CH 17 im Einsatz am Öschlesee

Martin 2 bringt Gleitschirmflieger nach Kempten

18.02.08 Verunglückter Gleitschirmflieger schwer Verletzt

eine tote und 5 verletzte bei unfall

06.12.07 schwerer VU zwischen Kempten und Krugzell

Aktuelles

Neuer RTW für Walser Rettung

11.02.11 RK Oberallgäu 47/71/1 seit Februar einsatzklar

Christoph Rheinland am BWK in Ulm

06.01.11 D-HBRE bringt Patient nach Ulm

Neuer Baby-Notarztwagen in Dienst gestellt

06.01.11 Baby-Muck in Ulm im Einsatz