Flugtag Manching

Kempten/Manching/15.09.07: Hubschrauber aller Generationen wie z.B. die BO 105, EC 145, Bell, CH 53, NH 90 und der Tiger waren an diesem Flugtag in Manching zu sehen. In luftiger Höhe wurde vorgeführt was diese Hubschrauber so alles draufhaben. Ebenso waren die neuesten Kampfjets sowie die Jubiläumsmaschinen zu sehen. Auch Oldtimer der Lüfte waren vertreten. Ein weiterer Höhepunkt war die Ausstellung eines MEDEVAC Airbus A310 der Deutschen Luftwaffe. Es waren diverse Geräte und Fahrzeuge der Flughafenfeuerwehr und sonstige zum Betreiben des Flugplatzes nötigen Fahrzeuge und Gerätschaften ausgestellt. Für die Besucher war ein komplettes Rollfeld als Parkplatz zur Verfügung gestellt auf dem 35.000 Fahrzeuge Platz fanden.

Bilder des Flugtages in der Bildergalerie...

 

 

Einsatzberichte

Leblose Person im Öschlesee

14.03.08 CH 17 im Einsatz am Öschlesee

Martin 2 bringt Gleitschirmflieger nach Kempten

18.02.08 Verunglückter Gleitschirmflieger schwer Verletzt

eine tote und 5 verletzte bei unfall

06.12.07 schwerer VU zwischen Kempten und Krugzell

Aktuelles

Neuer RTW für Walser Rettung

11.02.11 RK Oberallgäu 47/71/1 seit Februar einsatzklar

Christoph Rheinland am BWK in Ulm

06.01.11 D-HBRE bringt Patient nach Ulm

Neuer Baby-Notarztwagen in Dienst gestellt

06.01.11 Baby-Muck in Ulm im Einsatz