Flugtag in Hohenems

20.000 Besucher fanden am Sonntag, den 17.September 2006 den Weg nach Hohenems/Austria. Dort fand auf dem beheimateten Flugplatz ein Flugsporttag statt. Eine der Hauptattraktionen war eine Vorführung der Flugpolizei Österreich, die in Hohenems einen Standort hat. Dort abgestellt ist auf dem Flugplatzgelände eine Ecureuil AS 350 F2 Flir. Ebenfalls beteiligt war der NAH Christophorus 8 (OE-XET) , stationiert bei der Fa. Wucher in Ludesch/Feldkirch. Er flog seine Einsätze an diesem Tag von Hohenems aus.

Daneben waren noch einige andere Hubschrauber zum anfassen ausgestellt. Die Firma Wucher organisierte vom Flugplatz aus Hubschrauberrundflüge, die von den begeisterten Besuchern rege angenommen wurden.

Zudem war die Fa. Heliswiss mit einer Kamov KA 32 A12 (HB-ZFX) vor Ort. Regen Zulauf fand auch eine Black Hawk vom Österreichischen Bundesheer.

Einsatzberichte

Leblose Person im Öschlesee

14.03.08 CH 17 im Einsatz am Öschlesee

Martin 2 bringt Gleitschirmflieger nach Kempten

18.02.08 Verunglückter Gleitschirmflieger schwer Verletzt

eine tote und 5 verletzte bei unfall

06.12.07 schwerer VU zwischen Kempten und Krugzell

Aktuelles

Neuer RTW für Walser Rettung

11.02.11 RK Oberallgäu 47/71/1 seit Februar einsatzklar

Christoph Rheinland am BWK in Ulm

06.01.11 D-HBRE bringt Patient nach Ulm

Neuer Baby-Notarztwagen in Dienst gestellt

06.01.11 Baby-Muck in Ulm im Einsatz