Team Hiscopter auf der ILA 2008

Kempten/Berlin/31.05.2008: Das Team Hiscopter besuchte am 31. Mai 2008 zum ersten mal die Internationale Luft- und Raumfahrtausstellung in Berlin Schönefeld. Bei herrlichem Wochenendwetter, es hatte ca. 32 Grad/Celsius, betraten wir nach der Sicherheitskontrolle das riesige Gelände auf dem Flughafen in Berlin/Schönefeld. Der Besucheransturm war an diesem Tage enorm. Es wurden den ganzen Tag über diverse tolle Flugshows geboten. In den Ausstellungshallen konnte man sich bei den teilnehmenden Firmen über ihre Produkte bezüglich der Fliegerei usw. informieren. Ein Publikumsmagnet war auch dieses mal der Airbus A 380. Er gehörte drehte ebenfalls einige Runden über dem Flughafen. Ein Grossteil der ausgestellten Fluggeräte war auch von der Deutschen Bundeswehr. Wegen der heißen Temperaturen mussten einige Pausen eingelegt werden. Viele Besucher suchten sich für kurze Verschnaufpausen Schattenplätze. Die Organisation dieses Spektakels war hervoragend. Vom Parkplatz über Shuttelverkehr bis hin zum Ablauf des Programms war alles bis aufs letzte Detail ausgereift. Wir werden gerne wiederkommen !!

 

Ein Teil der Bilder sehen Sie schon in der Bildergalerie........

Galerie 1

Galerie 2

Galerie 3

Galerie 4

Galerie 5

Galerie 6

Galerie 7

Galerie 8

Galerie 9

Galerie 10

Galerie 11

Galerie 12  

 

 

Einsatzberichte

Leblose Person im Öschlesee

14.03.08 CH 17 im Einsatz am Öschlesee

Martin 2 bringt Gleitschirmflieger nach Kempten

18.02.08 Verunglückter Gleitschirmflieger schwer Verletzt

eine tote und 5 verletzte bei unfall

06.12.07 schwerer VU zwischen Kempten und Krugzell

Aktuelles

Neuer RTW für Walser Rettung

11.02.11 RK Oberallgäu 47/71/1 seit Februar einsatzklar

Christoph Rheinland am BWK in Ulm

06.01.11 D-HBRE bringt Patient nach Ulm

Neuer Baby-Notarztwagen in Dienst gestellt

06.01.11 Baby-Muck in Ulm im Einsatz