THW Kempten präsentiert sich

Kempten: Das THW-Kempten präsentierte sich vor Kurzem am und im Forum Allgäu. Es wurden unter anderem Kommunikationsmittel von früher und heute vorgestellt. Diverse Ausrüstungsgegenstände und einige Fahrzeuge wurden der Bevölkerung näher gebracht. Im Forum wurde ein Erlebnisparcour für die kleinen Gäste bereitgestellt. Auf dem Vorplatz fanden für kleine Rennfahrer Bobbycarrennen statt. Mit einem Kran wurde ein PKW auf eine Höhe von ca. 20 Metern hochgezogen. Dieser wurde dann fallen gelassen. Es sollte die Wucht eines Aufpralls darstellen. Mitarbeiter standen ständig für Informationen zur Verfügung.

 


Einsatzberichte

Leblose Person im Öschlesee

14.03.08 CH 17 im Einsatz am Öschlesee

Martin 2 bringt Gleitschirmflieger nach Kempten

18.02.08 Verunglückter Gleitschirmflieger schwer Verletzt

eine tote und 5 verletzte bei unfall

06.12.07 schwerer VU zwischen Kempten und Krugzell

Aktuelles

Neuer RTW für Walser Rettung

11.02.11 RK Oberallgäu 47/71/1 seit Februar einsatzklar

Christoph Rheinland am BWK in Ulm

06.01.11 D-HBRE bringt Patient nach Ulm

Neuer Baby-Notarztwagen in Dienst gestellt

06.01.11 Baby-Muck in Ulm im Einsatz