Tannkosh Tannheim

Tannheim: Trotz des schlechten Wetters am vergangenen Wochenende trafen sich rund 3000 Piloten und etwa 10000 Besucher am Flugplatz in Tannheim. Dort fand das wohl größte Fliegertreffen in Europa statt. Die Piloten kamen unter anderem mit diversen Motorflugzeugen, Oldtimern und mit Helikoptern zum Fliegertreffen. Es lief alles Unfallfrei über die Bühne. Die gute Stimmung konnte auch das schlechte Wetter nicht trüben. Neben den ganzen privaten Fliegern waren unter anderem auch die Bundespolizei, die Firma Eurocopter und die Bundeswehr mit ihren Hubschraubern vor Ort. Ständige Flugvorführungen machte die Veranstaltung zu einem großen Erlebnis.

 

   

Einsatzberichte

Leblose Person im Öschlesee

14.03.08 CH 17 im Einsatz am Öschlesee

Martin 2 bringt Gleitschirmflieger nach Kempten

18.02.08 Verunglückter Gleitschirmflieger schwer Verletzt

eine tote und 5 verletzte bei unfall

06.12.07 schwerer VU zwischen Kempten und Krugzell

Aktuelles

Neuer RTW für Walser Rettung

11.02.11 RK Oberallgäu 47/71/1 seit Februar einsatzklar

Christoph Rheinland am BWK in Ulm

06.01.11 D-HBRE bringt Patient nach Ulm

Neuer Baby-Notarztwagen in Dienst gestellt

06.01.11 Baby-Muck in Ulm im Einsatz