Tag der offenen Tür bei Christoph 20 in Bayreuth

Bayreuth: Am Sonntag, 22.07.07 wurde am LRZ des ADAC in Bayreuth ein Tag der offenen Türe gefeiert. Dieses Fest war noch offen, da Christoph 20 Ende letzten Jahres das 25-jährige Jubiläum feierte. Zum Tag der offenen Tür wurden Jubiläumsaufnäher zum Kauf bereitgestellt. Neben Informationen speziell zum Standort CH 20 und der Luftrettung war noch die Bergwacht mit einer Kletterwand vor Ort. An einer Übungspuppe konnte man die neuen Richtlinien zur HLW üben. Am frühen Nachmittag landete die Edelweiss 8 der PHuSt Bayern am Landeplatz  des Klinikums Bayreuth. So war die gelegenheit neben einem RTH auch eine Maschine der Polizei zu inspizieren. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Auch ein Fernsehteam von TV-Oberfranken war vor Ort um für eine Reportage Filmmaterial zu sammeln.

 

zu sehen ist diese Zusammenfassung auf der Seite:

www.tv-oberfranken.de

linke Spalte auf Sendungsarchiv klicken -> dann auf Zu Gast klicken -> dann auf Datum 24 Juli klicken-> Video startet automatisch.

 

   

Einsatzberichte

Leblose Person im Öschlesee

14.03.08 CH 17 im Einsatz am Öschlesee

Martin 2 bringt Gleitschirmflieger nach Kempten

18.02.08 Verunglückter Gleitschirmflieger schwer Verletzt

eine tote und 5 verletzte bei unfall

06.12.07 schwerer VU zwischen Kempten und Krugzell

Aktuelles

Neuer RTW für Walser Rettung

11.02.11 RK Oberallgäu 47/71/1 seit Februar einsatzklar

Christoph Rheinland am BWK in Ulm

06.01.11 D-HBRE bringt Patient nach Ulm

Neuer Baby-Notarztwagen in Dienst gestellt

06.01.11 Baby-Muck in Ulm im Einsatz