Aktionstag Feuerwehr Kempten LZ 3

Kempten/Lenzfried/28.09.2008: Zum Abschluß der Aktionswoche führte der Löschzug 3 der Freiwilligen Feuerwehr Kempten einen Aktionstag durch. Fahrzeuge und Gerät des LZ 3 wurden ausgestellt und den Besuchern genauestestens erklärt. Ebenso wurde eine technische Hilfeleistung und das Retten aus der Höhe demonstriert. Um den Besuchern die Kraft des Feuers nahe zu bringen wurden diverse Vorführungen des Brandschutzes gezeigt. Für die kleinen Besucher war eine Hüpfburg vorhanden und an einer Station konnte Zielspritzen geübt werden. Rundfahrten mit einem Feuerwehrfahrzeug wurde von den Kleinen gerne angenommen. Fürs leibliche Wohl und musikalische Umrahmung war gesorgt.  

Einsatzberichte

Leblose Person im Öschlesee

14.03.08 CH 17 im Einsatz am Öschlesee

Martin 2 bringt Gleitschirmflieger nach Kempten

18.02.08 Verunglückter Gleitschirmflieger schwer Verletzt

eine tote und 5 verletzte bei unfall

06.12.07 schwerer VU zwischen Kempten und Krugzell

Aktuelles

Neuer RTW für Walser Rettung

11.02.11 RK Oberallgäu 47/71/1 seit Februar einsatzklar

Christoph Rheinland am BWK in Ulm

06.01.11 D-HBRE bringt Patient nach Ulm

Neuer Baby-Notarztwagen in Dienst gestellt

06.01.11 Baby-Muck in Ulm im Einsatz